UA-48558491-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das Anwesen befindet sich in der Heerstr. 15 in 29348 Scharnhorst, am Rande vom Naturpark Südheide in landschaftlich abwechslungsreicher und jagdlich interessanter Lage. Kartenansicht

Das Dorf (ca. 300 Einwohner) zeichnet sich aus durch offene, hilfsbereite Menschen, die sich erfolgreich für eine positive Entwicklung einsetzen. So wurde im Jahre 2006 die Dorfkneipe von 10 Männern  gekauft, nachdem sie ca. 2 Jahre lang zum Verkauf gestanden hatte. Das Ziel war, den Mittwochs-Stammtisch weiter genießen zu können und den Saal (max 199 Personen) für vielfältige Veranstaltungen zu erhalten. Diese mutige Entscheidung hat sich als Glücksfall erwiesen, zumal im Umkreis weitere vergleichbare Einrichtungen verschwunden sind. Es gibt einen Tierarzt (www.tierarztpraxis-harke.de), einen Kindergarten und einen Landtechnik-Unternehmen (www.landbrese.de) sowie 3 Vollerwerbslandwirte (www.bentloh.de). Rohmilch kann dort gekauft werden, 2 Ökobetriebe in 3km bzw 5 km Entfernung bieten Produkte in Demeter-Qualität.

Zum Einkaufen fährt man nach Eschede (3km), dort bieten ALDI, Penny und EDEKA sowie diverse kleine Geschäfte (2 Fleischer, Papierwaren, Tankstelle, Kfz-Werkstatt, Blumen etc) alles, was man täglich benötigt. Ausserdem gibt es dort auch 1 Apotheke und 3 Ärzte. Das beheizte Freibad ist von Mai bis Sept. geöffnet. Vom Bahnhof Eschede (4km entfernt) fahren im Stundentakt Züge nach Hannover-Göttingen bzw. Uelzen-Lüneburg-Hamburg. Mit dem Pkw oder der Bahn ist man in max 20 Min in Celle.

Entfernungen (Auto) in km / hh:mm:
CE: 20 / 00:20; (siehe hier)

UE: 40 / 00:35; (siehe hier)

WOB: 55 / 00:50;

H: 60 / 00:50;

BS: 65 / 01:00;

LG: 75 / 01:00;

HH: 125 / 01:15